Für zwei Tage stand auch in diesem Jahr der BauBus der Bauindustrie NRW wieder auf dem Schulhof der Schule-am-Wilzenberg in Schmallenberg. In dem 18 Meter langen Bus konnten alle Schüler und Schülerinnen der siebten und achten Jahrgangsstufe sich über die Berufe aus dem Bereich der Bauindustrie ganz handfest informieren.

Auf spielerisch-informative Weise sollte allen das Berufsfeld näher gebracht werden und die vielfältigen Karrieremöglichkeiten sollten verdeutlicht werden. Neben vielen praktischen Quizaufgaben, die von den Jugendlichen im Team gelöst werden mussten, enthält der Bus auch mehrere spannende Multimedia-Elemente sowie einen Vortrag über die Ausbildung in den 20 Bauberufen. Mehr als 120 Schüler und Schülerinnen konnten so im Rahmen der Berufsorientierung wieder spannende Einblicke in ein Berufsfeld erhalten.