Potentialanalyse im Jg. 8

 

Auch in diesem Jahr fand in Kooperation mit dem Team Impuls die Durchführung der Potentialanalyse im Jahrgang 8 statt. Nach einem einführenden Elternabend in der Aula, an dem Frau Jungbluth die Maßnahme erläuterte, ging es dann in die Praxis. An drei Tagen erlebten 62 Schüler und Schülerinnen einen intensiven Tag in Gleidorf, wo sie in unterschiedlichsten Aufgabenfeldern ihre Stärken zeigen konnten. In den gemeinsamen Auswertungsgesprächen anschließend in der Schule, besprachen die Jugendlichen mit ihren Eltern, einer Mitarbeiterin von Team Impuls und den Klassenlehrern, der StuBo oder der Schulleitung die Ergebnisse. Für die nun anstehenden Praktika im achten Schuljahr sind bereits viele gute Ideen entwickelt worden, so dass hoffentlich alle Schülerinnen und Schüler Betriebe auswählen können, die ihren Stärken entsprechen.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Sabrina Jungbluth und das Team für die qualifizierte Durchführung der Potentialanalyse.


 

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutzrichtlinie Ok