Drucken
Zuletzt aktualisiert: 14. September 2023 Erstellt: 10. September 2023

Die Schülerband der Schule am Wilzenberg hat am 6. September am Grafschafter Dorfbrunnen ein Open-Air-Platzkonzert gespielt.

Schulleiter Ansgar Nückel begrüßte die Zuschauer zu diesem besonderen Konzert am Grafschafter Dorfmittelpunkt, mit dem sich die Schülerband bei den anwesenden Mitgliedern des Lions Club Schmallenberg für die finanzielle Unterstützung in den vergangenen Jahren bedankte. Die Schülerband unter der Leitung von Matthias Pfläging bot den Zuschauern ein schwungvolles und abwechslungsreiches Programm.

Das Publikum zeigte sich begeistert und entließ die jungen Musiker nicht ohne Zugabe! Der Präsident des Schmallenberger Lions Clubs Dr. Peter Haidl lobte die Schülerinnen und Schüler für Ihre musikalische Darbietung und bedankte sich mit einer Spende für einen Eisdielenbesuch.

Freitags ging es dann auf Einladung der Stadt Schmallenberg zur Eröffnung der Umgehungsstraße nach Bad Fredeburg, um dort, unter Leitung von Verena Schäfer, die offizielle Freigabe musikalisch zu untermauern.